Netzwerk Kleinstberufe

Das Netzwerk Kleinstberufe will die mit der Sonderschau Kleinstberufe an den SwissSkills begonnene Arbeit weiterführen. An der 4. Tagung Kleinstberufe vom September 2015 konstituierte sich eine Ressourcengruppe, welche die Projekte bearbeitet. Aktuell sind im Netzwerk 14 Berufsorganisationen und mit Swiss Design Schools die Dachorganisation der Schulen für Gestaltung als Partnerorganisation im Netzwerk organisiert. Dank dem Netzwerk waren die Kleinstberufe auch an den SwissSkills von 2018 mit einer grossen Berufsdemonstration präsent.

Von 2016 – 2020 wurde in einem vom SBFI mitfinanzierten Projekt die Basis zur Gründung des Vereins Netzwerk Kleinstberufe gelegt. Am 5. September 2019 wurde der Verein Netzwerk Kleinstberufe in Bern gegründet. Bis zum Abschluss des Projektes im Juni 2020 arbeiteten Verein und Projektorganisation zur Sicherung eines guten Überganges parallel miteinander. Seither hat der Vorstand die Aktivitäten definitv übernommen.

Link: www.kleinstberufe.ch

Vorbereitung und Vorfreude, der Newsletter vom Juli 2022

Alle Newsletters