20 Jahre IGK SCHWEIZ

Das zwanzigjährige Jubiläum beging die IGK SCHWEIZ mit der grossen Jubiläumsausstellung VERFLIXT & VERFLOCHTEN. Als Partner konnte der Botanische Garten St. Gallen gewonnen werden. Er gewährte uns Gastrecht in der grossen Orangerie und auf dem Gelände. Zudem bespielte der das Thema Weiden mit seiner professionellen Kompetenz im Garten und im Ausstellungsraum. Die IGK SCHWEIZ präsentierte die ganze Breite der flechterischen Erfahrung, die in zwanzig Jahren zusammen gekommen war: Ein Ablauf wie ein Korb entsteht in verschiedenen Phasen, die Vitrinen des Flechtmuseums Thun, die Präsentation der Mitgliedbetriebe, der Wettbewerb „Korb des Jahres 2009“ zum Thema Schweiz, künstlerische Aussenobjekte, und ein Weidenpavillon. Neben der Vernissage gab es auch publikumswirksame Auftritte an der Museumsnacht und am Korbmarkt. Das Konzept war so erfolgreich, dass die IGK SCHWEIZ die botanische Ausstellung in den folgenden drei Jahren noch an drei weitere Ausstelllungsorte immer mit einer angepassten Präsentation begleiten konnte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.