9472 Grabs: Zwahlen Pepito F., Atelier für Flechthandwerk

ATELIER FÜR FLECHTHANDWERK
Pepito F. Zwahlen
Staatsstrasse 44Logo
CH-9472 Grabs
Tel: +41 81 771 2308
pepito [.] zwahlen [at] bluewin [.] ch
http://www.flechtgruppe-salix.ch

 

Restaurieren von Stühlen

Weidentunnel Blumenau Triesen FL

Bindungen aus Kokosschnur „Marke Pepito“

Vom 23. bis 26. Februar 2021 war ich mit der Flechtgruppe Salix in Triesen FL in Aktion. Bei der Umgestaltung des Aussenbereichs der Schulanlage sollte auch ein Weidentunnel entstehen. Damit das Objekt auch beim stärksten Föhnsturm im Rheintal nicht Schaden nimmt, erstellte ein Metallbauer eine Grundkonstruktion aus Armierungseisen. Der Auftrag der Flechtgruppe Salix umfasste das Schneiden der Weiden und das Anbringen an der Eisenkonstruktion. Unterstützt wurde sie dabei durch den örtlichen Forstbetrieb, welcher den Transport zur Baustelle und die Entsorgung der übrig geblieben Weiden übernahm. Der auf der Baustelle ebenfalls tätige Gartenbaubetrieb Büchel verschaffte den gesetzten Weiden den nötigen Humus.

Der fertige Weidentunnel

Spezialafertigung von Körben

TV Rheintal bei Pepito Zwahlen

Betriebe St. Gallen
ATELIER FÜR FLECHTHANDWERK, 44, Staatsstrasse, Grabs, Wahlkreis Werdenberg, Sankt Gallen, 9472, Schweiz Map