Lernende an der HOLZ 16

Unsere Lernenden zeigten zusammen mit anderen  gestalterischen Holzberufen ihre Fähigkei
ten an der Basler Holzmesse HOLZ 16.

Unter der Ägide der Schule für Holzbildhauerei Brienz produzierten die in der IG KunstHandwerk Holz organisierten Berufe vier Sitzbänke in den Formen der Buchstaben H O L Z. Die Untergestelle wurden an der Schule hergestellt und die Sitzflächen im Eingangsbereich der Messe Basel produziert und montiert. Jeden Tag wurde ein Buchstaben fertig. Damit dies zeitlich auch aufging, musste in den Lehrbetrieben zum Teil schon mit der Arbeit begonnen werden.

Das „H“ der Korb- u. Flechtwerkgestalterinnen besteht aus einem Rahmen der mit Metallstäben versehen ist. Diese wurden mit rohen Weiden in mehrweidigen Fitzen ausgeflochten. Da die Tramhaltstelle sich gleich beim Eingang zum Messegelände befindet, fand die Arbeit grosse Beachtung.

 

Die fertigen Bänke fanden ihren Platz nach der Ausstellung auf dem Schulgelände in Brienz