SwissSkills 2014 in Bern

Sonderschau Kleinstberufe

SwissSkills AnnaKorb- u. Flechtwerkgestalter/in EFZ war SwissSkills Schacheiner von 17 Berufen, welche sich in dieser Sonderschau präsentierten. Mit dem ehemaligen Präsidenten Pepito F. Zwahlen, der als Delegierter unserer Dachorganisation IGKH die Koordination unter den teilnehmenden Verbänden übernahm war die IGK SCHWEIZ auch massgeblich an der Organisation dieses tollen Auftrittes, der auch „die Perle von SwissSkills“ genannt wurde, beteiligt. Gemeinsam mit den übrigen Berufen der Interessengemeinschaft KunstHandwerk Holz IGKH haben unsere Lernenden ein Schachspiel hergestellt, das grosse Beachtung fand. Ein Höhepunkt des Anlasses war sicher der Besuch von Volkswirtschafts- u. Bildungsminister Schneider-Ammann.

Bericht von KMU-aktuell des Schweizerischen Gewerbeverbandes

Ein Bummel durch die Sonderschau Kleinstberufe

 

Publikation Handwerk des Kurszentrums Ballenberg

Teil der Aktivitäten der beteiligten Kleinstberufe war auch ein Auftritt im Freilichtmuseum Ballenberg. Dieser Präsentation widmete das Kurszentrum Ballenberg eine Nummer seiner Zeitschrift Handwerk. Ein/e Lernende/r jedes Berufes wurde in dieser Ausgabe porträtiert. Unten die pdf-Dateien für unseren Beruf in deutsch und französisch.

korb_flechtwerkgestalter_in

vanniere_creatrice

Schlussbericht Sonderschau Kleinstberufe